Anlässlich der heute bewilligten Förderung für die Spielvereinigung DJK Fürth 1925 in Höhe von 6.700 Euro aus dem Landesprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ berichtet CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland aus Wiesbaden:

„Die CDU-geführte Landesregierung lässt Worten Taten folgen und ermöglicht den Vereinen durch gezielte Förderungen wichtige Investitionen in die Zukunft. Dies ist in der momentanen Situation besonders wichtig, denn die Corona-Pandemie hat in Hessen nicht nur das Sporttreiben heruntergefahren. Ausfallende Vereins- und Sommerfeste sowie Wettkampfveranstaltungen, geringere Zahlen an Neumitgliedern und Kosten von Hygienemaßnahmen haben zudem die Finanzen der Vereine stark beeinträchtigt.

Damit die Vereine und ihre zahlreichen ehrenamtlichen Mitglieder ihr wichtiges Angebot für die Bürgerinnen und Bürger weiterhin aufrechterhalten können, schafft die CDU-geführte Landesregierung einerseits mit Soforthilfen und andererseits mit Programmen wie ‚Sportland Hessen‘ oder der ‚Weiterführung der Vereinsarbeit‘, von der nun auch der SV DJK Fürth profitiert, die Rahmenbedingungen für einen auch zukünftig erfolgreichen Vereinssport in Hessen. Ich freue mich, dass der SV mit 6.700 Euro bei der Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED gefördert wird. Für uns als CDU ist und bleibt die Vereinslandschaft in Hessen ein Stützpfeiler des gesellschaftlichen Zusammenhalts.“

« Kommunen im Wahlkreis Bergstraße Ost erhalten Darlehen aus dem Hessischen Investitionsfonds 100.000 Euro für den „Vorderen Odenwald“ »