Anlässlich der bewilligten Brandschutzförderung für Neckarsteinach erklärte CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland:

„Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger steht für die CDU-geführte Landesregierung an erster Stelle. Deswegen haben wir die jährliche Garantiesumme für den Brandschutz 2020 auf 41 Mio. Euro erhöht. 2018 waren es noch 30 Mio. Euro. Mit diesen Mitteln unterstützen wir die Feuerwehren bei wichtigen Anschaffungen sowie Bau- und Modernisierungsmaßnahmen. Nur so können sie ihre unverzichtbare Schutzleistung für die Gesellschaft aufrechterhalten.

Der neue Einsatzleitwagen wird die FFW Neckarsteinach noch schlagkräftiger und zukunftsfester machen. Der Gesamtwert des Fahrzeuges ist 108.000 Euro, von denen das Land 32.400 Euro übernimmt. Ich danke der FFW Neckarsteinach und natürlich allen hessischen Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement und die Bereitschaft, sich jeden Tag unter hohem persönlichen Risiko für ihre Mitmenschen einzusetzen. Dafür verdienen sie unsere Anerkennung und den höchsten Respekt.“

« Heitland widerspricht Hartmann in Interview: „Die Krisenstrategie der Landesregierung hat sich bewährt“ Sanierungsoffensive: 27 Mio. Euro für Landesstraßenbau im Landkreis Bergstraße »