Der Fußballclub Ober-Abtsteinach 1922 e.V. erhält 50.000 Euro aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“. Mit der Förderung wird der Verein bei der Sanierung des Kunstrasenplatzes unterstützt. Darüber informierte heute die CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland:

„Vereinsleben bedeutet Gemeinschaft. Doch genau diese wurde durch Corona auf eine harte Probe gestellt. Langsam erreichen wir aber das Ende das Tunnels. Jetzt gilt es, gemeinsam mit unseren Vereinen den Neustart nach der Pandemie zu gestalten.“

Unter dem Projekttitel ‚Waste Field‘ setzt der Verein bei der Sanierung auf ein nachhaltiges und umweltfreundliches Recyclingkonzept. Assoziierter Partner ist die ortsansässiges Morton Extrusionstechnik GmbH.

„Ich freue mich sehr, dass der FCO mit dieser Landesförderung ein wichtiges Sanierungsprojekt vorantreiben kann. Das ist ein gutes Signal für Sporttreibende und Ehrenamtliche in unserer Heimat und zeigt, dass die Landesregierung fest an der Seite der Vereine steht“, so Heitland abschließend.

« Neues Förderprogramm: 12 Mio. Euro für die Innenstädte Bergsträßer Abgeordnete begrüßen weitere Investitionen zur Bewältigung der Corona-Pandemie »