Anlässlich des diesjährigen Girls‘ and Boys’ Day erklärt CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland:

„Der Girls‘ and Boys‘ Day ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung für Mädchen und Jungen. Viele nutzen den Tag, um Betriebe oder Institutionen, für die sie sich interessieren, zu besuchen und kennenzulernen. Auch die CDU-Fraktion begrüßte in den vergangenen Jahren stets viele Interessierte Mädchen und Jungen, die mehr über die Abgeordnetenarbeit und den Hessischen Landtag erfahren wollten.

Leider sind Besuche in gewohntem Maße dieses Mal nicht möglich. Wir müssen in Zeiten von Corona aber alle Möglichkeiten ausschöpfen und neue Wege gehen, um Kindern und Jugendlichen trotzdem die beste Berufsorientierung zu bieten.

Deshalb haben wir auch dieses Jahr wieder ein attraktives und vielseitiges Programm zusammengestellt, um einen Einblick in die unterschiedlichen Berufsfelder im Hessischen Landtag zu geben. Zahlreiche Gesprächspartner werden Rede und Antwort stehen – und zwar digital. Ich freue mich auf Eure Bewerbung!“

Die CDU-Fraktion im Hessischen Landtag bietet am 22. April 2021 ein moderiertes Programm via WebEx – bestehend aus spannenden Kurzvorträgen, Interviews, Videos und einem interaktiven Quiz. Außerdem wird es individuelle Face-to-Face-Gespräche mit Mitgliedern der CDU-Fraktion geben. Das Programm beginnt um 9:00 Uhr und endet voraussichtlich gegen 14:00 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 aus dem Wahlkreis Bergstraße II schicken Ihre Bewerbung bitte per Mail an:

b.heitland@ltg.hessen.de

« Heitland: Fachkräfteoffensive wirkt - deutlicher Zuwachs in der Erzieherausbildung Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union: Statement von Birgit Heitland »