150.000 Euro – das ist die Fördersumme, die die Hessische Landesregierung heute für drei Vereine in Wald-Michelbach und Birkenau bewilligt hat. Die Mittel stammen aus dem Landesprogramm „Sportland Hessen“. CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland lobte den „Förder-Hammer“ der Landesregierung:

„Mit dieser Rekordsumme unterstützt die CDU-geführte Landesregierung drei Vereine bei wichtigen Baumaßnahmen. Der Schützenverein 1933 Siedelsbrunn erhält 50.000 Euro für den Anbau einer Schießsporthalle am bestehenden Bürgerhaus. Weitere 50.000 Euro fließen an den Turnverein 1902 Siedelsbrunn. Dieser kann damit das Bürgerhaus um einen Turn- und Bewegungsraum, einen Kraftraum und eine Geschäftsstelle erweitern. Auch der Turnverein Reisen 1911 aus Birkenau kann sich über 50.000 Euro freuen. Die Mittel dienen dem Bau einer 100-Meter-Sprintbahn und der Errichtung einer Gerätegarage an der Südhessenhalle.

Diese Dreifachförderung ist eine tolle Nachricht – und zwar nicht nur wegen des außerordentlich hohen Betrags, sondern auch, weil die Liegenschaften mit den Baumaßnahmen als zentrale sportliche und gesellschaftliche Treffpunkte aufgewertet werden. Für die Wiederbelebung des gesellschaftlichen Lebens und des Vereinswesens nach der Pandemie brauchen wir genau solche ambitionierten Investitionen. Ich freue mich sehr, dass Wald-Michelbach und Birkenau von dem Landesprogramm profitieren und gratuliere den Vereinsmitgliedern herzlich zu dieser verdienten Förderung!“

« Bundesweite Woche der Ausbildung: Heitland dankt Auszubildenden und Betrieben Heitland: Fachkräfteoffensive wirkt - deutlicher Zuwachs in der Erzieherausbildung »