Mit insgesamt 69.000 Euro unterstützt das Land Hessen den Kreis Bergstraße bei der energetischen Modernisierung der Grundschulen Fürth-Erlenbach und Rimbach-Mitlechtern. Beide Schulen erhalten neue Fenster sowie einen Sonnenschutz mit Tageslichtfunktion. Das Land beteiligt sich daran mit 34.000 Euro (Erlenbach) bzw. 35.000 Euro (Mitlechtern) und trägt damit 40 Prozent der Kosten.

CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland begrüßte die guten Nachrichten aus Wiesbaden:

"Insgesamt stellen wir in diesem Jahr 20,2 Millionen Euro für hocheffiziente Neubauten sowie energetische Sanierungsmaßnahmen an Schulen, Bürgerhäusern, Kindergärten, Sporthallen und anderen öffentlichen Gebäuden bereit. Ich freue mich, dass auch zwei Grundschulen in Fürth und Rimbach von der Investitionsförderung profitieren. Energieeffiziente Gebäude produzieren nicht nur weniger CO², sondern reduzieren auch die laufenden Kosten - Geld, welches dann wiederum anderswo eingesetzt werden kann, um die Daseinsvorsorge in der Region zu stärken. Das ist ein guter Schritt für eine zukunftsfeste öffentliche Infrastruktur im Kreis Bergstraße!"

« Rimbacher Reitverein baut neue Reithalle - Land gibt 50.000 Euro dazu Heitland: 10 Millionen Euro für Gaststätten – Förderanträge können jetzt gestellt werden »