Wie CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland heute aus Wiesbaden berichtet, hat die Hessische Landesregierung einem Förderantrag der Sportvereinigung Affolterbach 1928 stattgegeben und 4.200 Euro für die Sanierung des Eingangsbereichs der Sporthalle bewilligt. Die Sanierung war aufgrund eines Wasserschadens nötig geworden.

„Ich freue mich, dass der SV Affolterbach einen Zuschuss aus dem Landesprogramm ‚Weiterführung der Vereinsarbeit‘ zu der dringenden Sanierungsmaßnahme erhält. Wir haben dieses Programm aufgesetzt, um den Vereinen in Hessen bei der Bewältigung finanzieller Schwierigkeiten unter die Arme zu greifen. Im Rahmen der Corona-Krise – die letztlich auch eine Krise des Vereinssports mit sich brachte – hat das Programm nochmal zusätzlich an Wichtigkeit gewonnen“, erklärt Heitland.

„Das Vereinswesen ist eine tragende Säule des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Unsere Vereine verbinden Generationen, fördern die Gesundheit und ermöglichen den Menschen, ihre Freizeit aktiv entlang ihrer Interessen zu gestalten. Förderungen wie die heutige für den SV Affolterbach zeigen, dass die CDU-geführte Landesregierung auch in schweren Zeiten an der Seite der Vereine steht“, so Heitland abschließend.

« Förder- und Imageprogramme zur Stärkung der Dualen Ausbildung Heitland: „Ortsumgehung der B38 zwischen Rimbach und Fürth-Lörzenbach auf den Weg gebracht“ »