Neckarsteinach und Hirschhorn gehören zu Hessen. Damit dies auch für Durchreisende und Besucher deutlich wird, hatte der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, vor zweieinhalb Jahren für die Aufstellung zweier einzigartiger „Willkommen in Hessen“-Schilder gesorgt. Anfang Dezember 2020 waren die beiden Schilder verschwunden. Als CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland davon erfuhr, nahm sie umgehend Kontakt zu Wintermeyer auf. „Wir möchten die Menschen auch weiterhin in unserem schönen Land willkommen heißen“, so Heitland. Auf Initiative der Abgeordneten erklärte sich die Staatskanzlei bereit, die gestohlenen Schilder zu ersetzen. Gabriele Rauxloh, Vorsitzende der CDU Neckarsteinach betonte: „Ich freue mich, dass hier schnell Abhilfe geschaffen werden kann – damit über die Landeszugehörigkeit von Neckarsteinach und Hirschhorn auch zukünftig kein Zweifel aufkommt.“

« Bauer und Heitland: „Zwei Jahre Mobilfunkpakt in Hessen - Auch im Landkreis Bergstraße zeigt sich: Hessens Netz wächst weiter“ Landesauszeichnung für soziales Bürgerengagement: CDU-Abgeordnete Birgit Heitland gratuliert Geehrten im Wahlkreis Bergstraße II »