Seit 1904 findet in Lindenfels jährlich das bekannte Burg- und Trachtenfest statt. Unter großem ehrenamtlichen Engagement stampfen Lindenfelserinnen und Lindenfelser regelmäßig ein beliebtes und gut besuchtes Stadtfest mit Speis und Trank, viel Musik, traditionellen Trachten und einem großen Stück Heimatverbundenheit aus dem Boden.

Auch dieses Jahr findet das Fest wieder statt – mit einem Festumzug unter dem Motto „Odenwälder Bauernhochzeit um 1900“. Nun hat die Hessische Landesregierung eine Festbetragsfinanzierung in Höhe von 2.500 Euro bewilligt. Die Mittel werden dem für die Veranstaltung verantwortlichen Verkehrsverein Lindenfels überwiesen. Das berichtet CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland heute aus Wiesbaden.

„Das Burg- und Trachtenfest Lindenfels ist eine tolle Veranstaltung für Familien und Menschen jeden Alters, die in geselligem Rahmen etwas über Heimatgeschichte lernen oder sich einfach an dem spannenden Programm erfreuen möchten. Natürlich gehört dazu auch der traditionelle Festumzug. Ich freue mich sehr, dass die CDU-geführte Landesregierung die Veranstalter mit dieser Zuwendung unterstützt und damit zugleich den umfangreichen ehrenamtlichen Einsatz der Beteiligten würdigt“, so Heitland.

« 100 Tage im Amt: CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland zieht erste Bilanz zur schwarzgrünen Regierungsarbeit Tag der Kinderbetreuung »