Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport hat einem Antrag des TSV Lindenfels auf Landeszuwendung stattgegeben. Das berichtete CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland heute aus Wiesbaden. Der Betrag von 1.000 Euro werde dem Verein als Festbetragsfinanzierung überwiesen. Damit unterstützt die Landesregierung einen der größten Vereine in Lindenfels bei der Anschaffung von 4 Tischtennistischen samt Zubehör.

„Wir haben ein großes Interesse daran, dass die Vereine in Hessen ihre Arbeit ungehindert weiterführend können. Ehrenamtliches Engagement verdient unsere Wertschätzung und ist die Grundlage einer blühenden Vereinslandschaft. Manchmal braucht es aber eben auch einfach die entsprechenden Mittel, um die Vereinsarbeit bedarfsgerecht weiterführen zu können. Ich bin froh, dass die Landesregierung dem TSV Lindenfels durch den Zuschuss bei der Erhaltung des Sportangebotes unter die Arme greift und freue mich für die Kinder und Erwachsenen, die in Lindenfels an nagelneuen Tischtennisplatten trainieren können“, so Heitland.

« Politikleistungskurs des AKG Bensheim besucht Hessischen Landtag Statement von CDU-Landtagsabgeordneter Birgit Heitland anlässlich des Ergebnisses der Europawahl am 26.05.2019 »