Die beiden Bergsträßer Landtagsabgeordneten, Birgit Heitland und Alexander Bauer gehören gemeinsam dem neuen Führungsteam der hessischen CDU-Landtagsfraktion an. Im Rahmen der heutigen Fraktionssitzung in Wiesbaden wurden Heitland und Bauer von den Kolleginnen und Kollegen der Landtagsfraktion zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. An der Spitze der Fraktion steht weiterhin die aus dem Kreis Groß-Gerau stammende Abgeordnete Ines Claus sowie als neuer parlamentarischer Geschäftsführer Ingo Schon (Rheingau-Taunus).

Alexander Bauer war bereits in der vergangenen Wahlperiode einer von sechs Stellvertretern. Seine Expertise als Fachmann für Innenpolitik ist auch Grundlage für seine erneute Wahl als innenpolitischer Sprecher der Fraktion. Birgit Heitland bleibt Sprecherin für den Petitionsausschuss, eine Aufgabe, die besondere Empathie und Bürgernähe erfordert.

Heitland und Bauer zeigten sich sehr zufrieden mit den personellen Entscheidungen der Fraktion. Nach der Berufung von Diana Stolz als Ministerin für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege konnte sich die Bergstraße auch in der Fraktion stärker aufstellen. „Der Fraktionsvorstand bildet eine starke Grundlage für eine zukunftsorientierte und bürgernahe Politik. Gemeinsam werden wir die Interessen unserer Fraktion, aber vor allem auch der Wählerinnen und Wähler kompetent und engagiert vertreten und uns weiterhin dafür einsetzen, dass die Anliegen aus unseren Wahlkreisen in Wiesbaden das nötige Gehör finden.“

« Gedanken zum Jahreswechsel 2023/2024 Wettbewerb „Die besten Dorfgasthäuser in Hessen“ »