Sportvereine im Wahlkreis Bergstraße II und im vorderen Odenwald können sich im ersten Quartal 2024 über eine Gesamtförderung von 115.200 Euro freuen. Dies berichtet CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland heute aus Wiesbaden. Insgesamt hat die Hessische Landesregierung in diesem Zeitraum hessenweit 3,6 Millionen Euro Fördergelder an Sportvereine ausgeschüttet.

„Ich bin unserer neuen hessischen Sportministerin Diana Stolz sehr dankbar, dass sie die Förderung unserer Vereinslandschaft weiterhin zur Chefsache macht. Von der umfassenden Förderung profitieren vor allem kleinere Vereine und Projekte. Die Anliegen sind sehr vielfältig: Ob bei der Neuanschaffung von Sportgeräten, der Sanierung von Vereinsheimen, Plätzen und Sporthallen oder bei der Sicherung des Trainings- und Spielbetriebs – jeder Verein kann sich auf Unterstützung aus Wiesbaden verlassen“, so Heitland.

„Sport und Vereinswesen sind unverzichtbar. Millionen von Ehrenamtlichen leisten in Hessen jeden Tag ihren Beitrag, um unsere Heimat lebenswerter zu machen und Zusammenhalt sowie Teilhabe in unserer Gesellschaft nachhaltig zu stärken. Umso mehr freue ich mich, dass die Vereine in meinem Wahlkreis und im vorderen Odenwald mit 115.200 Euro allein im ersten Quartal dieses Jahres bei ihrem gesellschaftstragenden Engagement unterstützt werden“, so Heitland abschließend.

« Landtagsabgeordnete Birgit Heitland im Gespräch mit Birkenauer Bürgermeister Milan Mapplassary Landeswettbewerb „Ab in die Mitte!“ – Städtebauförderung für Bensheim und Zwingenberg »