Die Hessische Landesregierung unterstützt das Museum Bensheim mit 5.830 Euro. Dazu berichtet CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland:

„Das Hessische Finanzausgleichgesetz sieht eine Förderung für Kulturprojekte in gemeindlicher Trägerschaft vor. Fast 6.000 Euro kommen so nun dem Museum Bensheim zugute. Die Mittel dienen der Finanzierung der Dauerausstellung ‚Kirchenschatz St. Georg‘ und der Anschaffung von Materialien“, erklärte Heitland.

„Jeder Euro für Kunst und Kultur in Hessen ist eine gute Sache. Gerade für den Neustart des Kultursektors nach der Pandemie brauchen wir hier gezieltes Engagement aller politischen Ebenen. Ich freue mich, dass das Museum Bensheim in dieser schwierigen Zeit von den Förderangeboten der Landesregierung profitiert“, so Heitland abschließend.

« „Landtag erleben“: CDU-Abgeordnete Heitland und Bauer rufen Schulklassen zur Teilnahme am digitalen Besuch des Hessischen Landtags auf Birgit Heitland bringt Petitionsgesetz in Landtag ein »